Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 240 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,900 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.12. 2003 um 21:08:35 Uhr schrieb
mcnep über Briefmarke
Der neuste Text am 13.11. 2020 um 14:09:34 Uhr schrieb
Christine über Briefmarke
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 31.7. 2005 um 01:32:05 Uhr schrieb
Rosina Nachtmeister über Briefmarke

am 8.8. 2005 um 04:01:51 Uhr schrieb
wasabi über Briefmarke

am 17.6. 2005 um 13:01:52 Uhr schrieb
jo75jo über Briefmarke

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Briefmarke«

mcnep schrieb am 6.12. 2003 um 21:08:35 Uhr zu

Briefmarke

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich bin viel zu schlampig für systematisches Sammeln, aber anders als Konrad, der unter anderem die Briefmarken des Vatikanstaats bis 1966 komplett hat (nach dem zweiten vatikanischen Konzil machte ja nicht einmal das Markensammeln mehr Spaß, von der Liturgie ganz zu schweigen), würde ich wohl eher ein Motivdenn ein Ländersammler sein. Während ich das schreibe, beginnt mich diese Idee zu reizen... Die größte europäische Sammlung von Briefmarken mit Bartträgern ... größte Weichtiersammlung NRWs ... Marken von homosexuellen GrafikerInnen ... Es würde mich schon reizen, aber nein. Die Sinnlosigkeit der Existenz zu vergessen, dazu braucht es keine Postwertzeichen, da reicht eine gepflegte Hausbar und eine Bereitschaft zum vorurteilslosen Schweinigeln.

Hamlet Hamster schrieb am 4.5. 2004 um 16:42:29 Uhr zu

Briefmarke

Bewertung: 3 Punkt(e)

Neulich erhielt ich einen briefmarkelosen Brief Marke Finanzamt. Es gehört sicherlich zu den gesellschaftlichen Vorrechten, seine Briefe in möglichst freudlosem Erscheinungsbild versenden zu dürfen.

Früher sammelte ich Briefmarken mit einer großen Leidenschaft, was aber rückblickend wohl eher dem Umstand zu verdanken war, daß ich überhaupt über irgend eine Leidenschaft verfügen wollte. Eine Tätigkeit, eine Eigenschaft, mit der man mich einordnen konnte. So wie ich zwischen meinem 15. und 16. Lebensjahr eine übergeordnete Genugtuung darin empfand, meine Buntstifte der Größe nach in der untersten Schreibtischschublade geordnet zu halten.

Meine Briefmarkensammlung habe ich übrigens vor einiger Zeit im Altpapierkontainer entsorgt. Zur Zeit empfinde ich eine unerklärliche Vorliebe für Swingmusik.

quindalinda schrieb am 24.9. 2006 um 19:15:25 Uhr zu

Briefmarke

Bewertung: 1 Punkt(e)

Früher hat die Gummierung einer Briefmarke ja noch ganz gut geschmeckt, und es gab sogar verschiedene Geschmacksrichtungen. Aber seit jemand im Schlankheitswahn entdeckt hat, dass das Anlecken einer Briefmarke mit einem Kalorienbruchteil behaftet ist, erträgt man den Geschmack eigentlich nur noch, wenn man etwas zum Hinterherspülen bei sich hat.

Einige zufällige Stichwörter

Auflösung
Erstellt am 30.8. 2002 um 10:40:56 Uhr von mcnep, enthält 15 Texte

Bindestrich-Stichwörter-gehören-verboten
Erstellt am 13.5. 2005 um 09:53:28 Uhr von skandaal, enthält 15 Texte

Zuviel-Bier-macht-dumm-gleichgültig-und-aggressiv
Erstellt am 20.7. 2005 um 11:38:53 Uhr von Der hirnlose Hooligan, enthält 19 Texte

Rülpskatze
Erstellt am 21.8. 2001 um 16:30:20 Uhr von EigenArtIch, enthält 22 Texte

LiebMich-EsIstDeineLetzteChance
Erstellt am 4.12. 2003 um 19:19:25 Uhr von biggi, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0251 Sek.