>Info zum Stichwort Deutsch | >diskutieren | >Permalink 
Gronkor schrieb am 2.8. 2000 um 18:49:33 Uhr über

Deutsch

Im Grunde genommen eine sehr schöne Sprache, gerade weil sie so sperrig und unhandlich ist. In welcher anderen Sprache lassen sich schon so wohlklingende Sätze wie »Ohne Parkverbot wäre Deutschland krank«,»Welch eine Gunst der Stunde, garstiges Mark im Herbst zu ernten« oder »Ich bin sehr stolz, dass ich Dir keinen blauen BMW verkauft habe, mein Schatz« bilden?


   User-Bewertung: +1
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Deutsch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Deutsch« | Hilfe | Startseite 
0.1200 (0.1178, 0.0009) sek. –– 821436585