>Info zum Stichwort Knabenalter | >diskutieren | >Permalink 
Claude schrieb am 25.6. 2008 um 05:04:51 Uhr über

Knabenalter

Das Knabenalter, etwa zwischen dem 11. und dem 17. Lebensjahr, war die Zeit, in der meine Söhne am häufigsten der durchgreifenden Korrektur mit dem Rohrstock bedurften. Diese Bestrafungen waren nicht der unwesentlichste Zeil der prägenden Erfahrungen, die Knaben in diesem Alter für ihr späteres Leben machen. Konsequent wenigstens einmal im Monat eingesetzt, wirkt der Rohrstock wie ein Fanal, an dem sich Knaben in dieser verwirrenden Zeit orientieren können und müssen.


   User-Bewertung: -3
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Knabenalter«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Knabenalter« | Hilfe | Startseite 
0.0044 (0.0023, 0.0008) sek. –– 822280991