>Info zum Stichwort Lithops | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 22.1. 2008 um 14:18:00 Uhr über

Lithops

In der schwarzen Wüste gedeiht neben dem zähen Menschen nur noch ein Lebewesen: der Lithops. Die lebenden Felsen sind wasserreich, aber tödlich giftig. Manch ein Verzweifelter hat sie vor Durst schon geschlachtet, um dann mit Schaum vorm Mund und von heftigen Krämpfen geschüttelt zu verrecken. Die Muskeln ziehen sich derart zusammen, dass Gelenke ausgekugelt werden und Knochen brechen.

Dord, das Dromedar des Übersetzers, hatte vom Fleisch des Lithops gefressen. Sein Herr hatte es mit einem Schnitt durch die Kehle erlöst. Nun liegt es wie eine seltsam pelzige Blume verdorrt an der alten Poststraße.


   User-Bewertung: +2
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Lithops einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lithops«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lithops« | Hilfe | Startseite 
0.0077 (0.0048, 0.0011) sek. –– 822062044