Texte zur populären Musik sen, sondern zugleich neue Perspektiven musikali-
FrankfurtIM 1993, Schwinn scher Kreation aufzeigen und somit den Komponisten zur Neudefinitio7n seiner Rolle im musikali-
Plunderphonia schen Prozeß inspirieren mögen.
Musicworks60,1994
Meiner Goebbels Zurück zum Folklore-Modus
Prince and the Revolution
in: Albrecht Riethmüller (Hg.) Die beiden letzten Innovationsschübe der vergan-
Revolution in der Musik. A vantprde genen zehnjahre', so bilanzierte der Frankfurter
er
von 1200bis200 KomponistHeinerGoebbelsb eits1989"fanden
Kassel 1989 nicht in der Neuen Musik, sondern zum einen in der
Vilim Flusser Disco-Musik (..), zum anderen in der experimentel-
Die Revolution der Bilder len ( .. ) Subkultur statt. Ich denke sowo@l an Punkgruppen und Geniale Dilettanten Anfang der acht-
Mannheim 1995, Bollmann zigerjahre, wie besonders an die I vi .satoren
'mpro
|