>Info zum Stichwort Panizza | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 14.2. 2005 um 14:19:39 Uhr über

Panizza

»Die letzte datierte Aufzeichnung Panizzas in der Stadtbibliothek München ist ein Zettel, auf dem er in Form einer Zeitungsmeldung geschrieben hat, am 4. September 1906 seien 'Wilhelm II., König von Preußen' und 'Charlotte, Erbprinzessin zu Meiningen' durch 'Erhängen vom Leben zum Tode befördert' worden. Wilhelm sei stumm gestorben, wohingegen besagte Charlotte bis zum letzten Augenblick 'Sau Panizza' gerufen habe.« [Prescher]


   User-Bewertung: -1
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Panizza einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Panizza«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Panizza« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0032, 0.0008) sek. –– 822202313