>Info zum Stichwort Playmobil | >diskutieren | >Permalink 
ein klein Mädchen schrieb am 2.10. 2000 um 13:49:37 Uhr über

Playmobil

Seien wir ganz ehrlich: Playmobil ist HÄSSLICH. Die Figuren sind hässlich, ihre stilisierten Ärmchen und Händchen, ihre bekloppten Klamotten, die doofen Tiere. Aber bis zu einem gewissen Grad war diese Abstraktion ja auch das faszinierende an dem Spielzeug: Man konnte sich selber was ausdenken und aus allen Figuren Indianer, Cowboys oder Zirkusdirektoren machen. Aber je mehr die Firma versucht, die Figuren »individueller« zu gestalten, auf eine Rolle festzulegen, desto hässlicher werden die Biester.


   User-Bewertung: +4
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Playmobil«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Playmobil« | Hilfe | Startseite 
0.0075 (0.0051, 0.0010) sek. –– 822997519