>Info zum Stichwort Schneide | >diskutieren | >Permalink 
Figaroh Blutscheitel schrieb am 26.2. 2004 um 19:59:31 Uhr über

Schneide

Ich hab gerade einen Text geschrieben, in dem eine Axt vorkam. Das scharfe an der Axt, nennt man das überhaupt Schneide? Oder gibt es da einen anderen Ausdruck dafür? Jedenfalls, ich sitze mit der Axt in einem Zugabteil. Die Axt befindet sich noch in meinem schwarzen Lederucksack. Alle Anwesenden schweigen und scheinen mich nicht wahrzunehmen. Ich öffne meinen Rucksack und hole die Axt raus. Mein Blick ruht eine kleine Weile auf der Axt, dann schaue ich den Anwesenden ins Gesicht, während ich meine Fingerspitzen über die scharfe schneide gleiten lasse.


   User-Bewertung: +2
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schneide«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schneide« | Hilfe | Startseite 
0.0039 (0.0015, 0.0010) sek. –– 822916209