>Info zum Stichwort SelteneBerufe | >diskutieren | >Permalink 
Peter K. schrieb am 9.12. 2007 um 13:13:31 Uhr über

SelteneBerufe

Dann gab es da diese Streckengeher - ich weiss garnicht, wie die offiziell hießen. Es gibt aber einen Klassiker der deutschen Moderne »Wallers letzter Gang«, der den letzten Gang eines solchen Streckenläufers beschreibt, und in Rückblenden blablabla. Ich hab das Buch nie gelesen. Möglicherweise gibt es diese Leute heute noch, die Bahnstrecken entlanglaufen, und gucken, ob alles in Ordnung ist, nix auf den Gleisen liegt, irgendwas repariert werden muss, zur Strecke wachsende Bäume gekürzt oder gefällt werden müssen, Absperrungen kontrollieren usw. Das wäre auch kein unfreundlicher Beruf.


   User-Bewertung: /
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »SelteneBerufe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »SelteneBerufe« | Hilfe | Startseite 
0.0117 (0.0093, 0.0009) sek. –– 822934109