>Info zum Stichwort Spätmittelalter | >diskutieren | >Permalink 
Barbapapa schrieb am 18.1. 2002 um 17:51:19 Uhr über

Spätmittelalter

Da hat doch die finstere Zeit gerade erst angefangen.

Also sind die Angstvorstellungen - wir würden uns in ein neues Mittelalter hineinentwickeln gar nicht mal so besorgniserregend.
Die Zeit von 600 bis 1200 müsste doch eine sehr schöne Zeit gewesen sein. So mit bunten christlichen Minnesängern, schwulen Päpsten, erweiterten Pen&Paper Rollenspielen(Drachen,Zwergen,...) vielleicht waren sie aber alle nur eingeraucht - das Wissen der Kräuterkunst wurde erst später verboten.


   User-Bewertung: +1
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Spätmittelalter«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Spätmittelalter« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0029, 0.0008) sek. –– 822954934