>Info zum Stichwort Volltrottel | >diskutieren | >Permalink 
Joana schrieb am 26.2. 2005 um 22:38:20 Uhr über

Volltrottel

volltrottel bezeichnet man als die, die
die bezeichnung, des idioten oder
verlierer nicht mehr gerecht werden.
es soll abstufungen geben von beleidigungen, mittelgoße, große und
volltrottel.

Beispiel(e):
So wirkt man natürlich wie ein Volltrottel. (Quelle: Die Zeit 1997)
Thomas Bernhard begleitet, als sei der Steinway eine Ziehharmonika und ich ein Volltrottel. (Quelle: Die Zeit 1999)
»Dummerle«, sagt Katta einmal schmerzlicherweise und mit schwerer Untertreibung zu Robert, und zunächst sieht es tatsächlich so aus, als habe Karasek sich eine interessante neue Variante ausgedacht: der ehebrechende Held als Volltrottel. (Quelle: Die Zeit 2001)



   User-Bewertung: -1
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Volltrottel« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Volltrottel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Volltrottel« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0027, 0.0011) sek. –– 822982703