>Info zum Stichwort aufrief | >diskutieren | >Permalink 
Matze. schrieb am 13.5. 2003 um 15:59:52 Uhr über

aufrief

wenn im supermarkt etwas durchgesagt wird, dann klingt das meistens, zumindestens in den humoristischen vorstellungen eines meiner bekannten, wie »die 81 zur 12 bitte«. arg grinsen musste ich, als ich neulich im supermarkt »alexander bitte zur kasse« hörte, und jenen alexander sogar kannte. komiker und humoristen leben fast immer von der übertreibung und verallgemeinerung, fällt mir da so auf. ich habe zum beispiel auch noch nie einen straßenpantomimen oder einen panflötenspielenden peruaner gesehen, geschweige denn mich drüber aufgeregt, aber genau das sind die gestalten die michael mittermeier immer heraufbeschwört. ziemlich quicksquacks, das ganze.


   User-Bewertung: +1
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »aufrief«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »aufrief« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0027, 0.0010) sek. –– 822342855