>Info zum Stichwort bolero | >diskutieren | >Permalink 
elora schrieb am 4.1. 2003 um 18:35:18 Uhr über

bolero

wenn ein gleichbleibender rhythmus in der musik den menschen in eine art trance versetzen kann - wie die afrikaner es mit ihren trommeln gern tun - dann ist der »Bolero« von Ravel dafür ein meisterliches beispiel von steigerung bis hin zum... ja zum was..... ein abruptes geniales ende, weil nach ca 15 minuten musik der höhepunkt des stückes erreicht wird.
wobei die interpretation des dirigenten maßgeblich ist. karajan war der beste und schnellste, ich glaub, er schaffte das stück in 12 minuten.


   User-Bewertung: +1
Was ist das Gegenteil von »bolero«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »bolero«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »bolero« | Hilfe | Startseite 
0.2536 (0.0042, 0.0013) sek. –– 818778434