>Info zum Stichwort ne | >diskutieren | >Permalink 
Nike.Nemo schrieb am 7.9. 2003 um 13:01:32 Uhr über

ne

Durch das gelegentliche »Neoder »Nä?« oder »am Ende des Satzes weise ich mich für Freundinnen aus südlicheren Gefilden (alles südlich von Bremen) meist schnell als Hamburgerin (= Norddeutschland an sich = direkt an der See) aus.

Hessinnen sagen stattdessen »Geoder »Gö?« oder »?«, also statt »Neim Sinne von »Nichtihr »Geim Sinne von »Gell?«. Während also die Nordlichter um Zustimmung nachfragenNicht wahr, siehst du doch auch so, oder etwa nicht?«), sind die Südlichter ziemlich überzeugt von ihrer MeinungGell, so ist es, das findest du ja sicher auch.«)


   User-Bewertung: +2
Was interessiert Dich an »ne«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »ne«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »ne« | Hilfe | Startseite 
0.0235 (0.0211, 0.0011) sek. –– 821000121