>Info zum Stichwort rhetorisch | >diskutieren | >Permalink 
orschel schrieb am 4.8. 2008 um 21:55:25 Uhr über

rhetorisch

Es gibt nicht nur die berühmte rhetorische Frage, die sich gar nicht der Vortragende stellt sondern von der er glaubt, dass seine Zuhörer sie ihm stellen würden wenn sie sich denn zu fragen trauen würden. Es gibt auch andere rhetorische Schnörkel. Zum Beispiel als Überschrift zu weiteren 20 Minuten Gelaber: »Es bedarf keiner weiteren Erwähnung..« oder, noch schlimmer: »Kommen wir jetzt zum Ende«.

Oh ja. Bitte! Sofort!



   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »rhetorisch« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »rhetorisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »rhetorisch« | Hilfe | Startseite 
0.0032 (0.0011, 0.0008) sek. –– 822271459