>Info zum Stichwort volkszählung | >diskutieren | >Permalink 
hingerichteter Graf schrieb am 7.11. 2010 um 17:09:57 Uhr über

volkszählung

Bald ist es wieder soweit - der Staat geht in Inventur. Das Schlimmste daran wäre ja nicht mal, die paar Daten unwiederbringlich in die falschen Hände zu geben, sondern das Schlimmste wäre, dass darin genau das zum Ausdruck kommt:
Der Bürger als ein Eigentum des Staats, den er kontrolliert, quantifiziert und diese Daten dann valdiert.

Es ist klar, dass viele Menschen dies als Eingriff in ihre Würde verstehen werden.


   User-Bewertung: /
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu volkszählung einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »volkszählung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »volkszählung« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0033, 0.0008) sek. –– 818681996