>Info zum Stichwort Anführungszeichen | >diskutieren | >Permalink 
L21ars schrieb am 6.3. 2003 um 16:27:35 Uhr über

Anführungszeichen

Ich schreibe viel Code. Wenn ich Zeichenketten in Anführungszeichen setze, schreibe ich zuerst die beiden Anführungszeichen, gehe dann mit der Pfeiltaste nach links und schreibe dann erst weiter. Irgendwie finde ich dass bequemer und effektiver. Wenn die Umschalttaste sowieso schon unten ist, warum dann nicht gleich beide Anführungszeichen in einem Rutsch? Neulich machte ich mir bei einer Besprechung handschriftliche Notizen. Als ich etwas in Anführungszeichen setzen wollte, schrieb ich zuerst die beiden Zeichen. Ich stutzte, als ich bemerkte, dass ich zwar mit dem Stift zurück nach links gehen, leider aber nichts mehr zwischen die Zeichen schreiben konnte.


   User-Bewertung: +3
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Anführungszeichen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Anführungszeichen« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0040, 0.0011) sek. –– 822376428