>Info zum Stichwort Apparillo | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 29.6. 2019 um 23:12:55 Uhr über

Apparillo

Ruhrpöttisch für einen komplexen und/oder voluminösen Gegenstand oder Lebewesen, von »Apparat« abgeleitet. Beispiele:

»Ich stehe immer parat am Telefonapparillo«, Helge Schneider in »Der Telefonmann«

» «Rotheriade» hat mir deshalb deutlich besser gefallen, da spüre ich eher, das da jemand Spaß mit den Apparillos hat
(gemeint sind Synthesizer und Sequenzer - eine Fan-Kritik zu meiner elektronischen Komposition »Rotheriade«)

»Trotzdem immer noch ein ziemlicher Apparillo...«
(über Rufus, den Dickluchs aus Schweinfurt)


   User-Bewertung: /
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Apparillo«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Apparillo« | Hilfe | Startseite 
0.0032 (0.0009, 0.0009) sek. –– 822719381