>Info zum Stichwort Architekt | >diskutieren | >Permalink 
Logophage schrieb am 24.2. 2003 um 23:02:25 Uhr über

Architekt

Herr Wolff wollte als Jugendlicher immer Architekt werden. Doch sein Vater machte ihn zum Knopfleisten-Handelsvertreter in Siebenbürgen. Er sagte immer: »Öschingen braucht keine neuen HäuserDas Handelsvertreter-Dasein war elendig und er kehrte heim und wurde Pförtner in der Aerztekammer. Allein, wenn er der schönen Akustik in der Halle des Plenums lauschte, dachte er wehmütig an die Architektur zurück. Dann verfluchte er im Inneren heimlich seinen Vater und knisterte absichtlich besonders laut mit seinem Breschtling-Stanniol.


   User-Bewertung: +6
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Architekt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Architekt« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0027, 0.0012) sek. –– 822878527