>Info zum Stichwort Askese | >diskutieren | >Permalink 
soso schrieb am 11.2. 2005 um 01:50:08 Uhr über

Askese

Kurz vorm Verhungern hat Buddha gemerkt, dass er so der Erleuchtung nicht näher kommt. Also hat er wieder genug Nahrung zu sich genommen, um den Körper gesund und lebensfähig zu erhalten. Die anderen Asketen, die bei ihm waren und ihn vormals ob seiner unglaublichen Willenskraft und Zielstrebigkeit bewundert hatten, wandten sich daraufhin von ihm ab und sagten, er sei wieder dem Wohlleben verfallen.
Ihm war das aber egal, er saß weiter im Wald rum und meditierte, nahm zwischendurch ausreichend Nahrung zu sich und fand dann irgendwann die Erleuchtung.


   User-Bewertung: +6
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Askese«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Askese« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0026, 0.0010) sek. –– 822847947