>versenden | >diskutieren | >Permalink 
GPhilipp, am 21.3. 2016 um 22:05:49 Uhr
Blechbüchse

Vielseitig verwendbar! Als Teller, Tasse, Löffel usw. Zwei davon mit Faden verbinden und Du hast ein Telefon.
Mein Opa und mein Vater hatten noch 'Spucknäpfe', fällt mir dabei ein; die waren mit Wasser gefüllt und eigentlich viel hygienischer als diese großen Stofftaschentücher. Die rochen auch immer so komisch (und reingespuckt hat man auch nicht:-)
Die Spucknäpfe waren emailliert und ein Deckel war kaputt, erinnere ich mich.
In der Realschule machte ich bei dem neuen Kunstlehrer einmal eine Skulptur aus Blechbüchsen. Dabei vermittelte er mir durchaus eine Art 'Formgefühl' - oder wie kann ich es nennen?


   User-Bewertung: /

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite