>Info zum Stichwort Brause | >diskutieren | >Permalink 
Oskar schrieb am 1.9. 2001 um 11:38:45 Uhr über

Brause

Zum Stichwort »Brause« ein Blick in die dunkle Vergangenheit unseres Volkes. In den Nachkriegsjahren, in denen es den meisten Menschen hierzulande noch nicht sehr gut ging, in denen aber - wie überall auf der Welt - der Hang zum Suff besonders ausgeprägt war, gab es die »Siedlerbrause«. Das war ein ziemlich übles Ding : Ein Eimer, gefüllt mit allem Alkoholischen, das eine Gruppe von Menschen irgendwo auftreiben konnte. War der Eimer gefüllt, wurde dieser Cocktail mit Begeisterung getrunken, egal was drin war.
Man kann aber heute noch Altzausel antreffen, die einen beseligten Blick in diese Vergangenheit werfen.


   User-Bewertung: +1
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Brause«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Brause« | Hilfe | Startseite 
0.0089 (0.0065, 0.0010) sek. –– 822739823