>Info zum Stichwort Eckensteher | >diskutieren | >Permalink 
Ich schrieb am 19.12. 2001 um 09:20:57 Uhr über

Eckensteher

So heißen die Türsteher in ihrem ersten Lehrjahr, weil es leider nicht so viele Türen wie Anwärter auf diesen Job gibt.

Im ersten Halbjahr steht man als Eckensteher einfach nur rum und glotzt die Leute blöd an, die vorbeikommen. Im zweiten Halbjahr übt man gelegentlich schon mal nassforsche Anmache und im dritten - welches auch das mit Abstand schwierigste gilt - hindert man die Leute am vorbeigehen. Wichtig: Immmer nur in EINER Richtung! Wer das nicht schnallt, muss nochmal ein halbes Jahr dranhängen, klappt's auch dann noch nicht, ist immer noch die Umschulung zum Berufsberater möglich.


   User-Bewertung: +1
Ist Dir schon jemals »Eckensteher« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Eckensteher«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Eckensteher« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0032, 0.0010) sek. –– 822739851