>Info zum Stichwort Fall | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 11.2. 2006 um 22:41:24 Uhr über

Fall

Im Russischen gibt es neben Nominativ, Genitiv, Dativ und Akkusativ noch den Instrumental und den Präpositiv. Früher, als ich noch versucht habe, Sprachen mit Grammatiktabellen zu lernen, hatte ich meine liebe Not mit der Deklination. Inzwischen begreife ich Fälle als eine Kathegorie des Fühlens - Schubfächer, in denen Syntaktische Zusammenhänge abgelegt werden. Bei Instrumental und Präpositiv ist es anfangs nicht so leicht, zu spüren, wer wo ist und wer was womit macht. Französisch und Arabisch sind in dieser Hinsicht nicht so vertrackt, haben aber auch ihre Tücken.


   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »Fall« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fall«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fall« | Hilfe | Startseite 
0.0207 (0.0184, 0.0009) sek. –– 821996671