>Info zum Stichwort Fallbeilspiel | >diskutieren | >Permalink 
fool schrieb am 18.3. 2004 um 21:54:42 Uhr über

Fallbeilspiel

Die Szene: Öffentliche Hinrichtung mit einer Guillotine

Drei verurteilte Straftäter stehen zur Hinrichtung an:

Der erste, ein Minister, wird zur Guillotine geführt. Der Hebel wird betätigt, doch die Klinge kommt nicht hinunter. Der Minister schreit erleichtert auf: »Gott weiss: Ich bin unschuldigEr wird begnadigt.

Der Anführer einer Revolution ist der nächste Verurteilte. Der Hebel wird betätigt, die Klinge kommt nicht hinunter. Der Revolutionär ruft aus: »Die Revolution ist nicht aufzuhalten!« Er wird begnadigt.

Der dritte Verurteilte ist ein Ingenieur. Das gleiche Verfahren, die Klinge bleibt oben. Der Ingenieur blickt hinauf und sagt: »Oh, ich glaube das Problem liegt darin, daß der Seilzug scheuert und sich direkt hier verklemmt.« ...


   User-Bewertung: +4
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Fallbeilspiel«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fallbeilspiel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fallbeilspiel« | Hilfe | Startseite 
0.0030 (0.0015, 0.0007) sek. –– 822648839