>Info zum Stichwort Gelbwurz | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 12.4. 2006 um 22:36:16 Uhr über

Gelbwurz

Gelbwurz ist der Bestandteil des Curry, der eben gelb ist. Schmeckt irgendwie, ist mit dem Ingwer verwandt, aber wenn man es nicht kennt, hat man auch nicht so viel verpasst. Ich verwende Gelbwurz, wenn Curry zu kümmelig wäre, oder ich irgendwas gelb einfärben möchte (z.B. Reis) aber keinen teuren Safran zur Verfügung habe. Außerdem für Fleisch aus dem Wok, oder wenn mir nichts Besseres einfällt. Probiert es eben aus. Im Laden heißt es oft auch Kurkuma.


   User-Bewertung: +1
Was interessiert Dich an »Gelbwurz«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gelbwurz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gelbwurz« | Hilfe | Startseite 
0.0014 (0.0007, 0.0003) sek. –– 639698824