>Info zum Stichwort Gesang | >diskutieren | >Permalink 
Höflich schrieb am 17.3. 2006 um 18:03:19 Uhr über

Gesang

"Die Gesangsbücher trugen sie wohl nur des Tragens wegen, denn sie sahen beim Singen nicht hinein, sahen nicht einmal beim Umblättern hin, wohl, weil sie, außer Text und Melodie, den Seiteninhalt auswendig wußten. Bei tiefen Tönen schlossen sie die Lider, bei mittleren schlugen sie sie halb auf, bei hohen aber klappten sie sie hoch, drehten sie die Augen nach oben, bis nur noch das Weiße zu sehen war. Solche Töne brachten ihre dürren, langgliederigen Gestalten ins Schwanken.
Der Herr Kecker saß aufrecht in der Bahre, während sie singend vorüberzogen ..."


   User-Bewertung: +1
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Gesang einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gesang«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gesang« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0026, 0.0009) sek. –– 822771174