>Info zum Stichwort Geschwisterkinder | >diskutieren | >Permalink 
Hörni schrieb am 5.9. 2001 um 22:14:21 Uhr über

Geschwisterkinder

Geschwisterkinder sind Nichten und Neffen, also Kinder von Geschwistern.

So steht's jedenfalls im Duden und so wird das Wort seit Jahrtausenden gebraucht (die Bezeichnung gab's schon bei den Römern). Und heute? Hirnlose Pädagogen kommen daher und pumpen heiße Luft in Wörter, die ihnen zu einfach erscheinen. Also wird aus dem schönen Wort »Geschwister«, das doch eigentlich schon alles sagt, das Blähwort »Geschwisterkinder« -- weißer Schimmel, sag ich nur!


   User-Bewertung: +2
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Geschwisterkinder«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Geschwisterkinder« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0031, 0.0009) sek. –– 818758269