>Info zum Stichwort Großbuchstabe | >diskutieren | >Permalink 
Duracell schrieb am 4.5. 2005 um 05:02:12 Uhr über

Großbuchstabe

Auch Kapitälchen sind nicht wesentlich besser zu lesen, als diese Augenkrebs verursachenden Blastereinträge oder Forenkommentare, die ausschließlich aus NURGROSSBUCHSTABEN oder nurkleinbuchstaben bestehen. Ausserdem gibt es ja noch das Ligatur ß nach langen Vokalen und das wird uns wohl auch einige Rechtschreibreformen lang erhalten bleiben. Einen Abzug in der B-Note bei Assoziationen verbuche ich nicht für Rechtschreibung, aber regelmäßig für beide Arten von Vergehen gegen die Lesbarkeit.


   User-Bewertung: +1
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Großbuchstabe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Großbuchstabe« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0025, 0.0008) sek. –– 821981828