>Info zum Stichwort Jahresendflügelfigur | >diskutieren | >Permalink 
Wakki schrieb am 1.2. 2008 um 15:12:32 Uhr über

Jahresendflügelfigur

Die Jahresendflügelfigur ist ein Engel.
Da man aber in einem atheistischen Staat nicht so gerne mit Engeln, Jesus, Krippe und Weihnachten zu tun haben wollte, mußte eine andere, unchristliche Bezeichnung her. Eben diese »Jahresendflügelfigur«.
Genau wie die Sättigungsbeilage, der Muckefuck mit Namen »Im Nu« und die Altstoffannahmen und vor allem die Komplexannahmestellen verschwanden viele Wörter aus dem Sprachgebrauch, nachdem es das Land, aus dem ich einmal stamme, nicht mehr gab.


   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Jahresendflügelfigur«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Jahresendflügelfigur« | Hilfe | Startseite 
0.0040 (0.0017, 0.0009) sek. –– 822570479