>Info zum Stichwort JoschkaFischer | >diskutieren | >Permalink 
stormvogel schrieb am 25.9. 2002 um 21:04:22 Uhr über

JoschkaFischer

JoschkaFischer wurde am 12. April 1948 in Gerabronn (Baden-Württemberg) als drittes Kind eines Metzgers geboren.

Im Jahre 1982 trat er in die Partei »Die Grünen« ein. 1983 erreichten »Die Grünen« bei den Bundestagswahlen 5,6% der Stimmen und zogen damit erstmals in den Bundestag ein. JoschkaFischer wurde über den dritten Listenplatz seiner Partei Mitglied des Bundestages, bis er 1985 durch Rotation wieder ausscheiden musste.

Im Jahre 1984 veröffentlichte er die Schrift »Von grüner Kraft und Herrlichkeit«.

Im Jahre 1985 wurde in Hessen eine rot-grüne Koalitionsregierung gebildet. In dieser Landesregierung wurde JoschkaFischer Minister für Umwelt und Energie. Damit war er bundesweit das erste Kabinettsmitglied der Grünen.

(FORTSETZUNG FOLGT)





   User-Bewertung: +2
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »JoschkaFischer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »JoschkaFischer« | Hilfe | Startseite 
0.0071 (0.0044, 0.0014) sek. –– 822107933