>Info zum Stichwort Jugendweihe | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 25.9. 2004 um 11:44:15 Uhr über

Jugendweihe

Im Westfernsehen wurde uns das gerne als ein unglaublich entmenschtes und entwürdigendes Ritual verkauft, das in irgendwelchen erbärmlichen holzfurnierten Clubheimen mit schweren, verstaubten Vorhängen zelebriert wurde. Wenn ich jedoch an meine Konfirmation zurückdenke, die ungefähr im gleichen Alter stattgefunden hat und bei der gärende Zwangsonanisten unter sinnentleertem Pomp auf einen absurden Gottesbegriff eingeschworen wurden, frage ich mich, ob die Lojewskis und Löwenthals damals den Mund nicht ein wenig zu voll genommen haben.


   User-Bewertung: +6
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Jugendweihe einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Jugendweihe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Jugendweihe« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0030, 0.0008) sek. –– 822484287