>Info zum Stichwort Kindersterblichkeit | >diskutieren | >Permalink 
Celeste schrieb am 23.6. 2010 um 07:54:47 Uhr über

Kindersterblichkeit

in früheren Jahrhunderten war die Kindersterblichkeit sehr hoch. Faktoren waren mangelnde Hygiene, noch nicht so weit entwickelte Medizin, mangelhafte Ernährung. Auch religiöse Einflüsse, denn Empfängnisverhütung und Abtreibung waren geächtet.
Dazu kam die Armut, vor allem mit Beginn der Industrialisierung im 19. Jahrhundert, als die Mittel und Unterschicht zusehends verarmte.
Kinder mußten schon in sehr jungen Jahren Arbeiten gehen, weil die Familie jedes Einkommen nötigst brauchte, um sich zu ernähren.

Ähnliche Verhältnisse finden sich heute noch in einigen Entwicklungsländern oder in Elendsvierteln Südamerikas.


   User-Bewertung: /
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kindersterblichkeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kindersterblichkeit« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0031, 0.0010) sek. –– 822415553