Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 443 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,375 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.11. 2003 um 12:30:16 Uhr schrieb
patti über Kindersterblichkeit
Der neuste Text am 23.6. 2010 um 08:17:05 Uhr schrieb
Celeste über Kindersterblichkeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 6.3. 2004 um 19:16:28 Uhr schrieb
KarlWinfried über Kindersterblichkeit

am 23.6. 2010 um 07:54:47 Uhr schrieb
Celeste über Kindersterblichkeit

am 22.11. 2003 um 12:30:16 Uhr schrieb
patti über Kindersterblichkeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kindersterblichkeit«

Celeste schrieb am 23.6. 2010 um 08:17:05 Uhr zu

Kindersterblichkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

der Verlust eines Kindes ist immer eine Katastrohe für die betroffene Familie, Schmerz und Trauer sind groß. Manche Eltern verwinden solch einen Verlust nie, vor allem, wenn es das einzige Kind war
Auch früher wurde natürlich um jedes verstorbene Kind getrauert. Doch man ging anders mit dem Tod um, vor dem Hintergrund der damals allgemein niedrigeren Lebenserwartung war dieser stets präsent.
Vor allem in den Kinderreichen Familien der mittleren und unteren Schicht. Jeder war sich bewußt, daß nicht jedes Kind der Familie überhaupt das Teenageralter erreichen würde. Das wurde als Natur- und eben Gottgegeben hingenommen.
Starb ein sehr krankes und von Geburt an schwaches Kind, überwog sogar die Erleichterung, daß dieses Kind und auch die Familie, von der belastung der Pflege, erlöst war.
Die Familie betrauerte das gestorbene Kind, ging aber dann schnell zu Tagesordnung über.
Das war nicht herzlos, sondern damals notwendig, da jeder sich um das Überleben der Lebenden zu kümmern hatte.

mcnep schrieb am 22.11. 2003 um 12:41:14 Uhr zu

Kindersterblichkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

wobei mir einfällt, daß ich dem Bing! noch ein Novembergedicht schulde...

[...]
blicklos schaut Erblicktes wieder,
Kinderaugen, subterran.

Mal sehen, der Monat ist ja noch lang.

Hotte schrieb am 23.6. 2010 um 04:45:27 Uhr zu

Kindersterblichkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die beeindruckende Erhöhung der durchschnittlichen Lebenserwartung in den Industriestaaten ist nict darauf zurückzuführen, daß die Leute immer älter werden, sondern in erster Linie auf die drastische Reduzierung der Kindersterblichkeit.

Einige zufällige Stichwörter

bauchkribbeln
Erstellt am 16.6. 2002 um 20:55:10 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 10 Texte

Plastikkalaschnikov
Erstellt am 23.7. 2009 um 17:38:19 Uhr von Michel und Bruno und ein Schatten von mir, enthält 6 Texte

Dressur
Erstellt am 31.7. 2002 um 22:56:29 Uhr von Voyager, enthält 118 Texte

Dönerpita
Erstellt am 26.12. 2004 um 00:48:56 Uhr von wauz, enthält 3 Texte

Kampfkunst
Erstellt am 31.7. 2010 um 00:16:03 Uhr von Django XXL, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0219 Sek.