>Info zum Stichwort Kollateralschaden | >diskutieren | >Permalink 
irgendwer schrieb am 31.3. 2000 um 01:31:52 Uhr über

Kollateralschaden

Das ist daoch auch wieder so ein Neologismus! Im übrigen ist es doch ziemlich egal, ob ich jemanden kollateral schädige oder direkt. Er hat den Schaden und braucht für den Spott folglich nicht zu sorgen.
Das Wort steht im übrigen nicht mal im Fremdwörter-Duden. Allerdings steht da Kollateral-Verwandte. Das sind Verwandte einer Seitenlinie. Seit dem Kosovo-Krieg ist das ja auch eine beliebte Drohung: »Pass bloß auf, oder ich schädige dich kollateral!«


   User-Bewertung: +4
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kollateralschaden«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kollateralschaden« | Hilfe | Startseite 
0.0237 (0.0212, 0.0011) sek. –– 821578330