Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 43, davon 42 (97,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (32,56%)
Durchschnittliche Textlänge 139 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,279 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.1. 2000 um 01:28:03 Uhr schrieb
Axl über Kollateralschaden
Der neuste Text am 26.6. 2020 um 13:28:59 Uhr schrieb
Christine über Kollateralschaden
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 16.7. 2018 um 19:52:46 Uhr schrieb
ungerichteter Graf über Kollateralschaden

am 13.3. 2004 um 11:33:36 Uhr schrieb
biggi über Kollateralschaden

am 2.5. 2002 um 16:42:32 Uhr schrieb
Hans über Kollateralschaden

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kollateralschaden«

Echt schrieb am 6.1. 2001 um 22:39:06 Uhr zu

Kollateralschaden

Bewertung: 4 Punkt(e)

Kollateral (seitlich angeordnet) Kollateralschaden also Seitenschaden, Nebenschaden, und das im Sinne von nebensächlichem Schaden. Diese Bezeichnung für Kriegsopfer, unschuldig getötete Zivilisten zu nehmen hätte eine härtere Strafe verdient als die »Ehrung« als Unwort des Jahres.

irgendwer schrieb am 31.3. 2000 um 01:31:52 Uhr zu

Kollateralschaden

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das ist daoch auch wieder so ein Neologismus! Im übrigen ist es doch ziemlich egal, ob ich jemanden kollateral schädige oder direkt. Er hat den Schaden und braucht für den Spott folglich nicht zu sorgen.
Das Wort steht im übrigen nicht mal im Fremdwörter-Duden. Allerdings steht da Kollateral-Verwandte. Das sind Verwandte einer Seitenlinie. Seit dem Kosovo-Krieg ist das ja auch eine beliebte Drohung: »Pass bloß auf, oder ich schädige dich kollateral!«

Karin schrieb am 30.6. 2000 um 09:45:51 Uhr zu

Kollateralschaden

Bewertung: 2 Punkt(e)

wenn ich mein ziel verfehle und dann doch noch etwas treffe, was ich im grunde gar nicht treffen wollte, habe ich genau diesen.

diewei31 schrieb am 6.11. 2001 um 19:31:44 Uhr zu

Kollateralschaden

Bewertung: 2 Punkt(e)

natürlich finde ich ihn schlecht, denn es ist die zynische behauptung, beim 'gerechten' kriegerischen hobeln fallen nun mal späne, also die kleinen leute, die die zeche am ende bezahlen.

Einige zufällige Stichwörter

Hodenwanderung
Erstellt am 3.4. 2005 um 17:36:26 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

Wärmflasche
Erstellt am 12.11. 2003 um 22:01:49 Uhr von Lareyna Lebowski, enthält 12 Texte

Verabredung
Erstellt am 23.4. 2005 um 22:13:19 Uhr von Duracell, enthält 7 Texte

Sexmachine
Erstellt am 23.12. 2003 um 03:21:48 Uhr von Lysander Zojin, enthält 3 Texte

Wasseroberfläche
Erstellt am 6.5. 2005 um 17:04:50 Uhr von Mac Nabb, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0103 Sek.