>Info zum Stichwort Kreuz | >diskutieren | >Permalink 
Salamander schrieb am 23.5. 2000 um 17:42:15 Uhr über

Kreuz

Als besonderes Zeichen seiner Huld stiftete der Herzog eine neue, überaus kostbare zu Wien gefertigte Fassung für jene Partikel des Kreuzes Christi, die vor mehr als dreihundert Jahren Markgraf Adalbert unserer Kirche geschenkt hatte.
Die mit edlen Steinen besetzte Rückseite kann abgenommen werden, im darunter liegenden Hohlraum befindet sich die Reliquie, seit jeher unser größtes Heiligtum.

Zweimal schon war die Kreuzreliquie von ruchloser Hand entwendet worden, stets jedoch ist sie durch Gottes Fügung zu uns zurückgekehrt.

Soweit die Mönche von Melk. Zurück zum Alltag.





   User-Bewertung: +2
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kreuz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kreuz« | Hilfe | Startseite 
0.0211 (0.0184, 0.0011) sek. –– 822365599