>Info zum Stichwort Leberwurst | >diskutieren | >Permalink 
Morlock schrieb am 5.10. 2000 um 18:17:51 Uhr über

Leberwurst

In Katschubien ist eine vewandte Wurstart, die Lederwurst, beheimatet, deren Zubereitung nur noch in den Bergen von wenigen alten Katschubiern beherrscht wird. Es gab in der Vergangenheit Bestrebungen die Lederwurst zu verbieten, sie gar auszurotten. Eltern gaben die Rezepte an ihre Kiner und Kindeskinder. Um sich vor Repressalien der Behörden zu schützen wurden Lederwürste nach der Herstellung dicht unter der Erde eingegraben. Nur ein kleiner hauchzarter Lederwurstzipfel verrat, wo sich die Würste befanden. Noch heute wird die Lederwurst gern Touristen angeboten.


   User-Bewertung: +6
Was ist das Gegenteil von »Leberwurst«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Leberwurst«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Leberwurst« | Hilfe | Startseite 
0.0335 (0.0312, 0.0009) sek. –– 822587358