>Info zum Stichwort Leidwesen | >diskutieren | >Permalink 
Sir Toby schrieb am 28.11. 2005 um 15:16:07 Uhr über

Leidwesen

J. L. Borges schrieb mal über eine kleine Kreatur, die sich »Squonk« nannte. Das gleichermaßen arme, wie häßliche Ding hockte den ganzen Tag unter Schierlingsbüschen herum und weinte gar bitterlich. Es zu fangen war, laut Borges, vollkommen unmöglich. Wenn man nämlich seiner habhaft geworden wäre, hätte es augenblicklich um soviel mehr geweint, daß man statt eines Squonk bald nur noch eine salzige Pfütze gehabt hätte. Man kann also sagen, der Squonk war ein Selbstmitleidwesen.


   User-Bewertung: +4
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Leidwesen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Leidwesen« | Hilfe | Startseite 
0.0010 (0.0003, 0.0003) sek. –– 642235106