>Info zum Stichwort Locke | >diskutieren | >Permalink 
Spargel schrieb am 19.8. 2023 um 03:38:26 Uhr über

Locke

Es ist ja ganz schön, bei dem Stichwort »Locke« sofort den Lockenkopf zu assoziieren, den Lockenwickler, ja vielleicht sogar die abgetrennte Haarlocke, die, in einem Medaillon eingeschlossen oder ins Poesiealbum geklebt, der ersten Liebe ewiges Unterpfand bleibt.

Man könnte aber auch an John Locke (1632 - 1704) denken, den englischen Arzt und Erkenntnistheoretiker. Und staatstheoretische Abhandlungen hat er auch geschrieben, wenngleich anonym, denn zu seinen Zeiten hätte er für sowas leicht seinen Kopf verlieren können.


   User-Bewertung: /
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Locke« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Locke«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Locke« | Hilfe | Startseite 
0.0039 (0.0017, 0.0009) sek. –– 822765797