>Info zum Stichwort Lutherjahr | >diskutieren | >Permalink 
sechserpack schrieb am 4.11. 2017 um 16:14:31 Uhr über

Lutherjahr

Wahrheit, nicht Legende: Der Wurf mit dem Tintenfass

Seit seiner Kindheit wurde Luther von Teufeln, bösen Geistern und Dämonen belästigt. Immer wieder kippte der Teufel Luthers Tintenfass um, einmal wurde Luther sogar mit dem Tintenfass beworfen.
Der Tintenfleck, der im letzten Jahrhundert noch in der Lutherstube auf der Wartburg zu sehen war, scheidet als Beweismittel jedoch aus - es gibt nicht wenige Berichte, nach denen der Fleck in den letzten Jahrhunderten oftmals nachgebessert, neu angebracht und nachgefärbt worden sein soll.


   User-Bewertung: /
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lutherjahr«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lutherjahr« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0026, 0.0008) sek. –– 822608218