>Info zum Stichwort Niederlage | >diskutieren | >Permalink 
Dick schrieb am 29.2. 2000 um 18:35:16 Uhr über

Niederlage

Das Gegenteil vom Sieg.
Niederlagen sind oft Fehler, die man begangen hat und die sich dann rächen. Niederlagen im Sport sind wohl am sinnfälligsten. Niederlagen im Job haben oft mit Mobbing zu tun. Der gemobbte kann oft mehr als sein Widersacher, der aber im Punkt Intrigen ihm/ihr überlegen ist.
Niederlagen erleben oft die besseren. Das trifft sowohl für Menschen als auch für Produkte zu. Denkt mal an Video 2000 und VHS, denkt mal an OS/2 und Windows...
In Firmen ist das oft genauso. Der Rotz und die Frechheit siegt, der/die bessere, korrekte muss weichen.



   User-Bewertung: +1
Was interessiert Dich an »Niederlage«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Niederlage«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Niederlage« | Hilfe | Startseite 
0.0070 (0.0045, 0.0011) sek. –– 822027508