>Info zum Stichwort Otto-Normalverbraucher | >diskutieren | >Permalink 
vip schrieb am 3.10. 2000 um 18:41:58 Uhr über

Otto-Normalverbraucher

Der Otto-Normalverbraucher, sagte unser Deutschlehrer mit einem verzweifelten Unterton in der Stimme, der sei ab sofort verboten. Das sei kein Wort für einen seriösen Aufsatz, welcher Otto verbrauche denn schon Normal, die tanken doch jetzt alle SuperPlus.

Ebenso tabu: die »Breite Masse«, die in Farbe und Viskosität nicht genau genug definiert sei, um sich von einem großen grünen (oder blauen), schleimigen Glibber zu unterscheiden, der sich unheilbringend durch deutsche Kleinstadt-Straßen wälzt.


   User-Bewertung: +1
Ist Dir schon jemals »Otto-Normalverbraucher« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Otto-Normalverbraucher«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Otto-Normalverbraucher« | Hilfe | Startseite 
0.0138 (0.0114, 0.0009) sek. –– 821404004