>Info zum Stichwort Programmiersprache | >diskutieren | >Permalink 
Elinor schrieb am 1.7. 2006 um 15:54:25 Uhr über

Programmiersprache

C hat mir mal ein sehr schönes Kompliment eingebracht. Ich saß in einem Cafe und las das Buch »Programming in C« von irgend so einem alten C-Guru Rick Irgendwie, dessen Namen ich vergessen habe, und auf dem Cover war ein PC mit leerem Stuhl davor abgebildet, über dessen Lehne eine dunkle Lederjacke hängt. Sonst nichts, vielleicht noch ein Kaffeepott.
Während ich also las, kam jemand an meinen Tisch und fragte sehr zurückhaltend, ob er sich zu mir setzten könne. Ich hab gar nicht richtig aufgesehen, weil ich gerade versuchte, ein paar Codezeilen zu verstehen, und habe wohl nur stumm genickt. Jedenfalls saß dann dieser ältere Herr an meinem Tisch und schaute sich das Titelbild immer wieder an, bis er endlich mit der Frage heraus rückte, warum denn eine Lederjacke dort zu sehen sei.
Ich habe freundlich gelächelt (tue ich immer bei älteren Herren, die haben das gern) und ihm erklärt, daß echte C-Programmierer immer Lederjacken beim Programmieren tragen. Er schaute mich tadelnd an und fragte,ob ich auch Programmiererin sei. Als ich nickte, um mir weitere Erklörungen zu ersparen, tippte er mir auf den Oberarm und sagte umwerfend überzeugend:
»Lassen sie nur die Finger davon - in ihrem Kleidchen sehen sie doch allerliebst aus
Mit Ada wäre mir das vermutlich nicht passiert!


   User-Bewertung: +6
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Programmiersprache«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Programmiersprache«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Programmiersprache« | Hilfe | Startseite 
0.0039 (0.0014, 0.0015) sek. –– 675344476