>Info zum Stichwort Pulver | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 4.3. 2022 um 17:29:51 Uhr über

Pulver

die erste mischung die ich auswendig konnte war die mischung für schwarzpulver, 10 schwefel 15 kohle 75 salpeter. das alles hab ich mir in wiesbadener apotheken besorgt. als Vierzehnjähriger. Und eine onkomühle zum Kaffemahlen hatte ich von Oma geschenkt bekommen. wenn die Pulver alle sehr fein sind sprengt es besser. Aber die schwefelblume ist von natur aus sehr fein. und die medizinische Apothekenkohle ebenso, die ist auch sehr sehr fein. Muß man nur noch den Salpeter, der ist grobkörniger, ganz fein wie puderzucker mahlen.


   User-Bewertung: /
Was kann man tun, wenn »Pulver« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Pulver«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Pulver« | Hilfe | Startseite 
0.0082 (0.0059, 0.0009) sek. –– 822171712