>Info zum Stichwort Rose | >diskutieren | >Permalink 
mod schrieb am 1.5. 2001 um 12:03:01 Uhr über

Rose

Rosen

ein mann. auf einer straße. eine frau. in die andere richtung.
streckt ihm eine rose entgegen. sie spricht. »bitte«, sagt sie.

was - denke ich - kostet eine tote - denke ich - blume - denke ich ?

sie spricht. »bitte, zwei mark«, sagt sie. »danke« - denke ich -
»nein« - sage ich - »danke« - sagdenke ich. »wenn« - ich nach hause - komme ist da
niemand - was» - denksage ich - «soll ich dort mit einer toten" - denk sage ich -
»blume« - frage ich ?

sie schweigt. - lächelt. es - denke ich - ist in diesem gesicht - diesen augen - denke
ich - hoffnung - denke ich.

sie spricht. »in mein land« - sagt sie - »wir tote blumen nur für tote« - sagt sie. wieder
schweigt sie. - lächelt. geht.

es - denke ich - ist in diesen straßen - denke ich - krieg - ta-ta-ta.

030489


   User-Bewertung: +2
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rose«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rose« | Hilfe | Startseite 
0.0615 (0.0585, 0.0015) sek. –– 821447857