>Info zum Stichwort Schicklgruber | >diskutieren | >Permalink 
Adam W. schrieb am 16.8. 2002 um 17:59:09 Uhr über

Schicklgruber

Nicht einmal der Führer, der von allen Deutschen den Ahnenpass verlangte, blieb vom Herkunftszweifel verschont. Wegen inzestnaher Zustände bei den Schicklgrubers und Matzelbergers, Pölzls und Hiedlers im niederösterreichischen Waldviertel wusste der Stammbaum-Fetischist Hitler nicht, wer der Vater seines Vaters war. Sollte sein Anwalt Hans Frank ihm die hartnäckige Mär verraten haben, dass die Großmutter Schicklgruber von einem »Grazer Juden Frankenberger« Alimente bezogen habe, dann litt Hitler womöglich unter falschem Selbstverdacht: Jener Frankenberger, so steht heute fest, existierte nicht.



   User-Bewertung: +9
Ist Dir schon jemals »Schicklgruber« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schicklgruber«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schicklgruber« | Hilfe | Startseite 
0.0066 (0.0041, 0.0010) sek. –– 822814220