>Info zum Stichwort Schlüsselfertigkeit | >diskutieren | >Permalink 
orschel II - die Rückkehr schrieb am 19.12. 2010 um 16:57:26 Uhr über

Schlüsselfertigkeit

Dies seltsame Wort schuf einst, wohl im Bemühen Fremdwörter zu vermeiden, unsere geliebte Landesregierung, noch unter Erwin, erinnert sich jemand an den?
Gemeint war so was wie wichtige Qualifikation, die sich der württembergische Schüler aneignen sollte, ich meine es ging ihnen um Fremdsprachenkenntnisse - aber hey, Reihenhäuser sind vielleicht schlüsselfertig, aber doch nicht meine Gören! Ehe meine Kinder sich 3 Fremdsprachen aneignen sollen, lernt ihr erst mal Deutsch!



   User-Bewertung: +1
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schlüsselfertigkeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schlüsselfertigkeit« | Hilfe | Startseite 
0.0021 (0.0011, 0.0004) sek. –– 608827563