>Info zum Stichwort Schwanzlänge | >diskutieren | >Permalink 
herby schrieb am 25.8. 2013 um 20:03:07 Uhr über

Schwanzlänge

So weit die Geschichte geht, war der Ort Eigenthum der Familie von Werdnau, die auch Altheim und andere Güter besaß. Sie war, wie es scheint, ein Zweig des sehr bekannten Werdnauischen Geschlechts, das seinen Sitz diesseits der Alp unweit Teck hatte, unter Anderm auch das Städtchen Wendlingen besaß, und erst im 17ten Jahrhundert ausstarb. Den Weiler Wernau verkauften sie i. J. 1721 an das Kloster Urspring, von dem ihn 1785 Gr. Schenk von Castell zu Dischingen kaufte. Er kam mit Erbach unter W. Hoheit.


   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Schwanzlänge«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schwanzlänge«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schwanzlänge« | Hilfe | Startseite 
0.0080 (0.0058, 0.0008) sek. –– 822688826