>Info zum Stichwort Science-Fiction | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 9.12. 2000 um 19:29:35 Uhr über

Science-Fiction

Kürzlich habe ich einen grossen Teil der Bücher von Philip K. Dick gelesen, dem Autor von Bladerunner. Bis auf eines haben sie mich alle begeistert. Nur ist mir da mal wieder etwas aufgefallen... diese Bücher stammen alle aus den 50er, 60er Jahren, und sie beschreiben, wie für die Science Fiction nun mal üblich, zukünftige Begebenheiten usw. Dazu gehören natürlich auch technische Errungenschaften und all das. Nur die Frauen, sie spielen in diesen Romanen keine grosse Rolle. Da ist Dick beileibe nicht der einzige. Diese Schriftsteller waren sehr visionär, sie beschrieben Raumschiffe und Marslandungen, aber sie konnten sich eine Frau nicht anders vorstellen als eine Hausfrau oder eine Sekretärin. Im Grunde war das schon armselig.


   User-Bewertung: +5
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Science-Fiction einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Science-Fiction«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Science-Fiction« | Hilfe | Startseite 
0.0098 (0.0072, 0.0012) sek. –– 822735766